Zertifikat_In

kdp_office.
Bestes Klima.

IF5A1098

Klaus Kemmet

Projektleitung
Direkt am Düsseldorfer Medienhafen gelegen bieten die Räume der Kaistraße 16 einen unvergleichlichen Ausblick auf die Hafenlandschaft Düsseldorfs. Das Image dieses Standortes ist modern, innovativ aber auch industriell. Auch die bestehende Bausubstanz verfolgt eine klare Linie. Das zurückhaltende Interior Design definiert eine einfache Formensprache, die den Charakter des alten Handelshafens in den Innenraum aufnimmt. Hier galt es, die neue Lüftungsanlage diesem Stil anzupassen. Art und Größe der Anlage wurden durch kompetente Fachingenieure individuell für die bestehenden Räumlichkeiten und ihre Nutzung berechnet.

Um den industriellen Minimalismus zu unterstreichen, wurde ein offenes Klimasystem gewählt, dessen farbige Absetzung als auch die auf der Wand verlegten Bedienelemente auf eine zum Teil längst vergessene Industriekultur in aktueller Form verweisen. Hier zeigt sich eine perfekte Kombination aus modernster Technik und modernstem Design durch die Zusammenarbeit von kdp und erstklassigen Fachunternehmen.

Gewerkeliste.

 Lüftungstechnik
 Klimatechnik

Galerie.

IF5A2742
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
IF5A2742
placeholder image-sq