36Jahre

kdp_office.
Eine neue Arbeitswelt.

IF5A1098

Bernd Brust

Dipl.-Ing.(fh)

Projektleitung
Drei verschiedene Büroflächen sollten zu einer großen gemeinsamen Fläche in Düsseldorf verschmelzen. Der Unternehmensleitung war es dabei besonders wichtig, Synergien für die Arbeitsabläufe, aber auch eine Möglichkeit für mehr Kommunikation und Austausch zu schaffen. Hierzu ist im MOMENTUM Düsseldorf eine gesamte Etage angemietet worden, die vom Konferenzbereich über OpenSpace Zonen und Lounge- und Bistrobereichen von uns gestaltet und eingerichtet wurde.

Einzug fand ein von der Wandgestaltung über den Bodenbelag bis hin zur Möblierung fein abgestimmtes Farb- und Materialkonzept.
Eleganz und Verspieltheit, ein „Zwergenwald“ für Projektbesprechungen und eine Waldlichtung mit Ruhebank und Olivenbaum wurden kreiert, unter anderem umgesetzt mit hochwertigen Filzmaterialien für Wand- und Raumgestaltung sowie mit Moosbildern. Spezielle Lampen, die zur Schallabsorption beitragen, sorgen gerade in den Loungebereichen für eine akustische Verbesserung.

Das Konzept für die Meetingräume sollte höchst flexibel aber auch elegant sein und wurde mit verschiedenfarbigen Konferenzstühlen und Falttischen umgesetzt.
Nach Fertigstellung sind alle Beteiligten sehr zufrieden und die Mitarbeiter fühlen sich ausgesprochen wohl in den neuen „Arbeitswelten“.

Projektliste.

 Acht Zonen
 Loungebereiche
 Schreinerarbeiten
 Farbkonzept
 OpenSpace Zonen
 Garderobe
 Materialkonzept
 Empfang
 Akustik Maßnahmen
 Konferenzbereiche
 Lichtkonzept

Planung Umsetzung.

   Einfach den Schieber bewegen.
IMG_6453 2 IMG_6689 2

Galerie.

IF5A2742
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
IF5A2742
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
IF5A2742
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
IF5A2742
placeholder image-sq