36Jahre

kdp_office.
Planen. Umbauen. Renovieren. Einrichten.

IF5A1098

Ingo Dachs


Projektleitung
Eine klar formulierte Anforderung von arvato Systems: verbesserte Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Zur Wahl stand der Umzug in ein neues Gebäude oder die Renovierung der seit Jahren genutzten Immobilie im Coloneum in Köln. arvato Systems wollte für alle Aufgaben die es zu lösen galt nur einen Ansprechpartner. Die Entscheidung fiel aufgrund des Credos der ganzheitlichen Objektbetreuung auf kdp_office. Letztlich entschied man sich, die zur Zeit genutzten Räume mit einer Fläche von 1365m² für 90 der über 150 Mitarbeiter von arvato Systems im laufenden Betrieb auf die geänderten Anforderungen moderner Arbeitsgestaltung und Kommunikation anzupassen. Der Auftrag umfasste die Planung, den Innenausbau, sowie die Neumöblierung. Hierbei wurden alle Büros, Konferenzräume, Cafeteria und der Empfang neu gestaltet.
In einigen Räumen wurden akustische Maßnahmen im Deckenbereich durchgeführt, Relax- und Kommunikationszonen wurden geschaffen. Die durch kdp_office geplanten Büros wurden mit Möbeln des Rahmenvertragspartners sedus ausgestattet. Die Sonderbereiche wurden mit individuellen Entwürfen akzentuiert.

Projektliste.

 Einzelbüros
 Garderobe
 Schreinerarbeiten
 Bistrobereich
 OpenSpace Zonen
 Empfang
 Akutstik Maßnahmen
 Konferenzbereiche
 Lichtkonzept

Galerie.

IF5A2742
placeholder image-sq
placeholder image-sq
placeholder image-sq
IF5A2742
placeholder image-sq